Ski-Club Passau e.V. im Stubai auf Lehrteam-Schulung

In neuem Outfit starte das Team des Ski-Club Passau e.V. in das Schulungswochenende. Am Freitag Nachmittag war Schneegewöhnung angesagt um am nächsten Tag frohen Mutes in zwei Tage Schulungs-programm zu starten. Bei schlechten Bodensichtverhältnissen, aber sehr gutem Schnee war viel Gefühl, aber auch Mut notwendig, um auch bei sportlichem Tempo zu zeigen was jeder drauf hat.

19 Mitglieder des Übungsleiter-Teams wurden von den Ausbildern des Skiverbandes Bayerwald, Michael Barth und Mario Sigl auf die kommende Saison bestens vorbereitet.

Im Vordergrund der zwei Schulungstage stand die zentrale Positionierung auf dem Ski und der Bewegungsablauf unter Berücksichtigung der fünf, im Lehrplan stehenden, Bewegungsmerkmale. Auch das sechste Bewegungs-merkmal, das Lachen, kam nicht zu kurz. Ob auf der Piste, wo mit Spaß intensiv geschult wurde oder beim anschließendem gemütlichem Beisammensein. Ein herzliches Dankeschön an die beiden Ausbilder, die uns hervorragend unterrichtet haben.

Bericht und Foto Siegi Kaiser