Kids On Snow 2022

Beim viertägigen Kinderskikurs „Kids on Snow“ des Ski-Clubs Passau beteiligten 36 Kinder, darunter 15 Anfänger. Auch zwei Erwachsene waren mit Eifer in diesem Skikurs mit von der Partie.

Groß war die Freude bei den Kindern, den Eltern, aber auch den Skiguides aus dem Skiclub Passau, dass endlich wieder ein Skikurs stattfinden konnte. In Eigenanreise kamen die Eltern mit den Kindern ins Wintersportzentrum Mitterdorf.

Unter der souveränen Leitung von Magdalena Haas sowie Lisa Schafflhuber, die bestens durch die Mitglieder aus dem Lehrteam unterstützt wurden, waren die Kinder mit Eifer und Freu bei der Sache.

Spaß, Emotion und Motivation waren die Grundlage, um den Kindern die ersten positiven Bewegungserlebnisse auf Skiern im Schnee und nachhaltige Lernfortschritte zu ermöglichen.

Zum Abschluss fand ein Spaß-Rennen ohne Zeitnahme statt, dazu erhielten alle  Kinder eine Teilnehmer-Urkunde und ein Präsent.

Dabei staunten die anwesenden Eltern, wie schnell sich ihre Kinder innerhalb dieser vier Tage skitechnisch verbessert haben.

Zur Freude und Begeisterung der Kinder war auch das Maskottchen des Ski-Clubs Passau, der „Woife“, am zweiten Skikurswochenende mitten unter ihnen auf den Skipisten von Mitterdorf unterwegs.

Magdalena Haas und Lisa Schafflhuber dankten allen Kindern für ihren sportlichen Eifer, die Fairness und die Begeisterung für den Wintersport. Der Dank galt aber auch den Eltern für ihr Vertrauen in die Arbeit des Vereins sowie allen Übungsleitern und Helfern – ohne die ein Skikurs nicht stattfinden könnte
Das nächste Skikursangebot beim Ski-Club Passau ist die „Faschingsgaudi für Kids“ am 26./27. Februar 2022.

Text und Bild: Werner Grabl