9 Mitglieder vom Ski-Club durften am Freitag Abend mit Karin Brandl, Inhaberin der Bonbon-Manufaktur und ihrer Mitarbeiterin Sonja an einem Workshop teilnehmen . Es wurde ihnen der Abend versüßt indem die Teilnehmer selbst ihre eigenen Bonbons machen durften. Alle hatten großen Spaß wie sie aus der riesigen Zuckermenge von 2 kg die Masse über den Haken werfen durften, ebenso wie das Zuckerl gezogen und dann gerollt wurde . Schließlich durften dann alle den langgezogenen Wurm durch den Anton drehen und ihre eigenen Guttis machen. Auch durfte jeder einen Lolly in Herz- und Blumenform kreieren. Am Schluss wurden die Bonbons noch in kleine Tütchen verpackt und jeder durfte sich seine Süßigkeiten mit nach Hause nehmen Die Kinder bedankten sich  noch bei Christina Hauschild für die Organisation und bei Karin und Sonja für das tolle Erlebnis im Rahmen des Sommerprogramms vom Ski-Club Passau e.V..