Kids on tour!

60 Kinder von 3 1/2 bis 9 Jahre und 2 Erwachsene Skikursteilmehmerinnen machten an zwei Wochenenden den Almberg unsicher. Von Lisa Schafflhuber und Magdalena Haas bestens organisiert war der Skikurs „Kids On Snow“ ein volle Erfolg!

Wenn die Ski-Clubler, begleitet von Woife, den Almberg eroberten, bebte dieser förmlich!

Am ersten Wochenende erlernten die Kleinsten die Grundlagen, um am zweiten Wochenende dann die weite Welt außerhalb des Kinderlandes erobern zu können. Ein Lift am Sonnenhang  oder am Kirchenlift stellten für die Kleinen keine Probleme mehr dar. Aber auch die etwas größeren waren mit ihren Skilehrerinnen und Skilehrern unterwegs um neue Erfahrungen zu machen und vorhandene Erfahrungen zu erweitern.

Die Erwachsenen sorgten für Highlights, die zum Schmunzeln bringen. Da der Ausstiegshügel am Sessellift immer wieder seine Tücken zeigt, blieb man sitzen und fuhr einfach eine Ehrenrunde und bekam somit eine bequeme Art auszusteigen, weil der Lift extra anhielt.:-)))

Das Abschlussrennen am Sonntag am Kirchenlift, bestens organisiert von Andy, Susanne und Lukas Kuppler, unterstützt von Peter Stephani, der mit Andy Kuppler, für die Zeitnahme verantwortlich war, zeigte auch, welche  Kinder besonders eifrig dabei waren. Nur ein Sturz von 60 Startern zeigt wie erfolgreich trainiert wurde und welchen Eifer die Kids hatten.

Letztendlich hat das ganze Team tolle Arbeit geleistet, die Kinder haben aufmerksam mitgemacht und alle zusammen hatten eine lustige und schöne Zeit im tief verschneiten Mitterfirmiansreut.

Bei der Siegerehrung im Gasthaus Vogel wurden die Erstplatzierten mit Pokalen und alle anderen mit Medaillen und Urkunden ausgezeichnet.

Wir freuen uns alle auf das nächste Mail beim Faschings-Skikurs oder auf ein Treffen im nächsten Jahr!