Ein rundum gelungener Wintersporttag führte den Ski-Club Passau e.V. zur traditionellen Christkindl-Safari in die Sportwelt Amadé. Bereits früh am Morgen startete ein bis auf den letzten Platz besetzter Bus Richtung Flachau. Für beste Stimmung sorgte schon die Anreise: Im Bus gab es ein zünftiges Frühstück mit Knacker und Brezen.

In der Sportwelt Amadé erwartete die Teilnehmer traumhafte Bedingungen. Insgesamt 50 Skifahrerinnen und Skifahrer erkundeten die abwechslungsreichen Pisten von Flachau über Kleinarl bis nach Flachauwinkl.

Nach einer wohlverdienten Mittagspause im Waldgasthof, in dem sich die Gruppe bei Kaiserschmarrn und weiteren Schmankerln stärken konnte ging es weiter nach Wagrain , wo weitere Abfahrten genossen wurden. Parallel dazu trainierten Katharina Lackner und Martin Donaubauer mit großem Engagement das Nachwuchsteam des Ski-Clubs.

Ab 16 Uhr stand dann der gesellige Teil im Vordergrund: Beim Après-Ski im Dampfkessel in der Flachau wurde ausgiebig gefeiert und der gelungene Skitag gebührend abgeschlossen.

Die Organisatorinnen Doris und Julia Manke zeigten sich sehr zufrieden und blicken bereits voraus: Für 2026 ist die Planung der 10-jährigen Jubiläumsfahrt schon in vollem Gange. Außerdem steht nach den Feiertagen noch der traditionelle Weihnachtsskikurs am Hochficht auf dem Programm.

Der Ski-Club Passau e.V. blickt damit auf eine erfolgreiche Christkindl-Safari zurück und freut sich auf weitere sportliche Höhepunkte in der laufenden Wintersaison.