Gymnastik Stundenbeschreibungen

Move your Kids

Durch eine spezielle Gymnastik und altersgerechte spielerische Tänze werden die Muskeln und die Körperhaltung trainiert.
Für Kinder ab 3 Jahren mit entsprechenden koordinativen Fähigkeiten.

Progress. Muskelentspannung

Ein wissenschaftlich fundiertes Entspannungsverfahren um Muskeln bewusst anzuspannen oder zu entspannen. Ziel ist eine frühzeitige Erkennung, um etwas dagegen zu tun, bevor der Schmerz einsetzt. Voranmeldung unabdingbar bis Montag 13 Uhr beim ÜL (Tel., SMS, WhatsApp). Mindestens 5 Teilnehmer!!

Fitness + Wirbelsäule

Für alle Alters- und Könnerstufen – Nach kurzem Aufwärmtraining kräftigen wir unseren Körper mit gezielten Übungen aus den Bereichen Wirbelsäule, “Bauch-Beine-Po“ und Pilates. Abgeschlossen wird die Stunde mit Stretching und Entspannung.

SKI KID FIT

Spielerisch das Gleichgewicht, die Ausdauer, Kraft und Technik schulen. Je nach Wetter findet das Training draußen oder innen statt.

Ganzkörpertraining

Egal ob Sommer oder Winter ein abwechslungsreiches Programm für Alle! Mit Steps, Hanteln, Gummibänder oder „nur“ mit unserem eigenen Körpergewicht trainieren wir unsere Kondition, stärken unsere Muskulatur und verbessern unsere Flexibilität.

Gymnastik mit Spass an der Freud

Spielerische Gymnastik zum Fithalten für alle Altersgruppen.

Nordic Walking für jedefrau + jedermann

Eine gewisse Grundfitness vorausgesetzt ist diese Stunde genau das Richtige für jedefrau und jedermann um sich fit zu halten.
Wir versuchen das Tempo so zu gestalten, dass es jeder/jedem gerecht wird. Ein flotter Schritt, aber kein Rennen, sollte die Anforderung sein. Ich freue mich auf dich!

 

Die Fitness- und Gymnastikleiter finden Sie hier.