Ski-Club Passau kürt alpine Stadt – und Vereinsmeister- Teilnehmer zwischen 5 und 75 Jahre alt – Lukas Kuppler und Franziska Lackner mit Laufbestzeit

Das Rennfieber grassierte in Mitterfirmiansreut am Kleinen Almberg, als der SC Passau in einem Riesenslalom die alpinen Stadt – und Vereinsmeister ermittelte.

Stadtmeisterin wurde bei den Damen Karin Kapfer, bei den Herren siegte in Tagesbestzeit Lukas Kuppler, der damit zugleich Vereinsmeister wurde. Den ersten Platz in der Vereinsmeisterschaft bei den Damen holte sich ebenfalls mit Tagesbestzeit Franziska Lackner.

Das 53 – köpfige Starterfeld reichte von den Jüngsten in der Bambini U 6-Klasse mit der erst 5 jährigen Fransziska Hamberger bis zu den ambitionierten Startern in der Senioren Klasse. Sepp Berger, Past- Präsident und Ex- Rennläufer des Ski-Clubs Passau, und Heli Göschl waren die  ältesten Teilnehmer. Den von Sportwart Andy Kuppler fair und nicht zu schnell gesteckten Kurs konnte somit jeder, unabhängig vom Alter oder vom Fahrkönnen, bewältigen. Die Devise der Ausrichter vom SC Passau um Ski-Club – Chef Siegi Kaiser sowie Sportwart Andy Kuppler war klar: Es ist ein Familienrennen und jeder, der auch sonst den Kleinen Almberghang bewältigt, schafft auch diese Riesenslalomstrecke.

Beste Pistenbedingungen, aber wechselnde Wetterbedingungen forderten von den Passauer Pistenflitzern höchste Konzentration. Für die Verantwortlichen erfreulich, dass diese Meisterschaften verletzungsfrei über die Bühne gebracht werden konnten.

Bei der Siegerehrung im Gasthaus Öller dankte Siegi Kaiser allen Sportlern für den Wettkampfeifer und dem Organisationsteam mit Andy und Susanne Kuppler an der Spitze für die einmal mehr professionelle Wettkampfausrichtung. Im Rahmen einer Startnummernverlosung gab es für die Teilnehmer schöne Sachpreise zu gewinnen.

Die Passauer Stadtmeister Ski alpin 2018 sind:

Bambini U6 w: Franziska Hamberger Bambini U6 m: Quirin Hamberger

U8 w: Viktoria Kölbl K U10 m: Sebastian Zillner

Schüler U 12 w: Isabell Markwirth U12 m: Julius Donaubauer Jugendliche U 16 w: Lea Kalis U16 m: Martin Donaubauer U20 m: Lukas Kuppler (Tagesbestzeit Herren: 32,44)

Damen 66 und älter: Helene Göschl Herren 66 und älter: Walter Donaubauer H 61: Siegi Kapfer; H 56: Wilfried Zillner D 46: Karin Kapfer H 46: Uli Donaubauer D 41: Ingrid Donaubauer H 41: Martin Hamberger D 36: Sylvia Hamberger H 36: Andreas Kalis; H 31: Sebastian Kaiser D 21: Lisa Schafflhuber

Die Vereinsmeister 2018 im Ski-Club Passau sind:

Bambini U6 w: Franziska Hamberger Bambini U6 m: Quirin Hamberger

U8 w: Viktoria Kölbl U8 m: Elias Hölzl K U10 m: Lukas Stephani

Schüler U 12 w: Isabell Markwirth U12 m: Julius Donaubauer U 14w: Katja Grasmeier Jugendliche U 16 w: Lea Kalis U16 m: Martin Donaubauer U20 m: Lukas Kuppler Damen 66 und älter: Helene Göschl Herren 66 und älter: Josef Berger H 61: Herbert Löw D 56: Heidi Kaiser H 56: Siegi Kaiser

D 46: Karin Kapfer H 46: Uli Donaubauer D 41: Ingrid Donaubauer H 41: Martin Hamberger D 36: Sylvia Hamberger H 36: Andreas Kalis; H 31: Sebastian Kaiser D 21: Franziska Lackner (Tagesbestzeit Damen: 33,94) H 21: Tobias Kaiser

Familienwertung: 1. Familie Donaubauer, 2. Familie Grasmeier, 3. Familie Kalis

Die Stadt – und Vereinsmeister 2018 mit Pokal und Urkunde