Bereits zum achtenmal fand die legendäre Skifahrt in die Flachau der Salzburger Amade des Ski-Club Passau e.V. statt.
Zum Frühstück im Bus gab es für jeden eine Brotzeit mit frischen Brezen und Knackwürste.
Bei traumhaften Bedingungen starteten die 50 Teilnehmer ins weiße Powdervergnügen.
Bei Neuschnee und blauem Himmel waren es perfekte Bedingungen für Jung und Alt. Franziska Lackner – Leiterin der Ski-Schule trainierte mit 10 Nachwuchs-Schülern für die Ausbildung zur Grundstufe. Schwester Katharina Lackner und Felix Kaiser veranstalteten ein Renntraining mit den RennKids. Die Ausbilder fuhren primär gleich Richtung Wagrain mit dem G-Link nach St. Johann zum Training. Doris Manke leitete eine 12 köpfige Gruppe . Die Safari der Teenager-Spätlese und Jugend ging von Flachau aus über Kleinarl und Flachauwinkl zurück in die Flachau. Am späten Nachmittag trafen sich dann alle Christkindl-Skifahrer zum Apres-Ski im Dampfkessel. Die Sportler feierten noch ausgelassen und um 19.30 ging die Safari wieder mit dem Bus Richtung Passau. Busfahrer Siegi brachte dann die Ski-Club Mitglieder wieder heil zurück .