Anwedeln des SC Passau im Skigebiet Maria Alm
Passau. (wg)

Zum diesjährigen Anwedeln waren 50 Passauer Skifans ins Skigebiet der Region Hochkönig angereist. Bei besten Wetter – und Schneebedingungen konnte der Passauer Skiclubpräsident Siegi Kaiser, der zusammen mit Sebastian Kaiser die Fahrt bestens organisiert hatte, die Brettlfans begrüßen.
Im Angebot für die Passauer Skifahrer waren die weitläufigen Skigebiete rund um die kilometerlange imposante Felsmauer des Hochkönigs. Skifahrerisch abwechslungsreich begann der Tag auf dem Ahberg, der mit knackigen Teilstücken für alle Teilnehmer die passenden Abfahrten im Angebot hatte. Siegi Kaiser, Martin Kohlbacher und Werner Grabl standen den Teilnehmern als Skiguides auf Wunsch zur Verfügung. Auf der Königstour „schaukelten“ manche weiter in Richtung Mühlbach am Hochkönig.
Unter der Leitung von Sebastian Kaiser absolvierte das Perspektivteam des SC Passau mehrere skitechnische Einheiten. 15 ambitionierte und motivierte Jugendliche aus der Rennmannschaft bzw. aus den Jugend – und Kinderskikursen werden hier konsequent und nachhaltig an die Übungsleitertätigkeit herangeführt.
Zum Abschluss gab es auf der Steinbockalm bei zünftiger Live-Musik einen kurzweiligen Apres-Ski. Auf der Rückfahrt gab es noch Infos zum vielfältigen Winterprogramm des SC Passau.