Zur Saisonabschlussfahrt 2018 mit Fürst Reisen konnte Skiclubpräsident und Organisator Siegi Kaiser 50 Passauer „Frühjahrsskifahrer“ begrüßen.

Das Skigebiet Snow Space Salzburg rund um Flachau, Wagrain und St. Johann-Alpendorf bietet 120 Pistenkilometer. Alle Orte sind miteinander verbunden und so gab es für alle Teilnehmer die passenden Abfahrten, wobei die Übungsleiter des Ski-Clubs Passau als Skiguides auf Wunsch zur Verfügung standen.

Bei traumhaften Wetter – und Pistenbedingungen wählten die Passauer Skifans zum Einstieg das weitläufige Skigebiet rund um Alpendorf. Über Hirschkogel und Sonntagskogel wurde zum Grafenberg geschaukelt. Mit der G-Link Pendelbahn erreichten die Passauer schließlich die bekannten Skigebiete um den Weltcuport Flachau. Bei einem Skirennen für ehemalige Weltcupgrößen nutzten viele Ski-Clubler die Möglichkeit für ein Selfie mit Franz Klammer, der österreichischen Skigröße in den 70iger Jahren.

Nach einem tollen Skitag unter strahlend blauem Himmel kam aber auch der Après – Ski nicht zu kurz. Im Dampfkessel, einer flippigen Après – Ski Schirmbar an der sonnigsten Lage Flachaus, gab es ausgelassene Stimmung, Tanz und Partylaune bis in die Nachtstunden.

Dass die Ski-Clubler konditionell beim Singen und Feiern auch bestens geeicht sind, zeigten sie bei der Rückfahrt nach Passau, wo in Anlehnung an die erfolgreichen Deutschen Bobpiloten, das Bob-Lied mehrfach angestimmt wurde.

Siegi Kaiser und Werner Grabl freuten sich über eine ausgebuchte Abschlussfahrt, bei der Jung und Alt sowohl beim Skifahren als auch beim Partymachen voll auf ihre Kosten kamen.