20 Ski-Clubler trafen sich, auf der Ries, zur traditionellen Fackelwanderung. Der Weg führte den Rennweg entlang, von wo aus der Blick auf die romantisch beleuchtete Ruine Hals genossen werden konnte. Dann bog man in den Bockbauernweg und befand sich kurz darauf über den Dächern von Passau im Sturmbergweg. Jetzt ging es über Stock und Stein in Richtung Bergfried. Dort angekommen schlich die Gruppe bei Dunkelheit mit den leuchtenden Fackeln durch den gespenstisch anmutenden Innenhof bis zum Kruzifix. Von da ging es in den Wald wo man auf die Treppe stieß, die von der Angerstraße auf Oberhaus führt. Entlang der Oberhauserleiten wanderte die Gruppe, auf dem schmalen und gebirgsähnlichen Steig, zum Schwammerl mit Aussicht auf die gesamte Stadt mit dem herausragenden und imposanten Dom. Bevor es zurückging stärkten sich die SC`ler mit mitgebrachten Köstlichkeiten. Den Abschluss fand der Abend bei einem gemütlichen Beisammensein im Gasthaus Knott.