Am Sonntag, 12.03.2023 fanden in Mitterfirmiansreut auf dem „Kleinen Almberg“ unter Weltcup-Bedingungen die Stadt-/Vereinmeisterschaften statt. Ein Rennläufer bedankte sich für das toll organisierte Rennen mit den Worten, „Einen Weltcup könnte man nicht besser organisieren“! Ein Lob das sich das gesamte Orgateam unter Leitung von Klaus Kappmann, Felix und Siegi Kaiser verdient hat.

Das in einem Durchgang ausgeführte Rennen stand unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Jürgen Dupper. Vorläufer war mit Startnummer 1 der “Woife“, das Masskottchen des SC Passau. Danach rasten auf der von Woife gelegten Spur 82 Rennläufer bei Sonnenschein und gleichbleibenden Bedingungen, von der ersten bis zur letzten Startnummer, auf knallharter und griffiger Piste ins Ziel.

Der mit 16 Toren von Peter Hartl (Streckenchef) fair ausgeflaggte Riesentorlauf führte zu keinem einzigen Ausfall, sodass alle Teilnehmer das Ziel erreichten. Stellvertretend für OB Dupper begrüßte Bürgermeister Andreas Rother im vollen Vogl-Saal, auf der Ries, die Teilnehmer. Er bedankte sich bei den Ski-Clublern für die angebotenen Aktivitäten das ganze Jahr über und ganz besonders für die Ausrichtung der Meisterschaften.

Sieger bei den Kindern und Jugendlichen waren alle!

Alle erhielten aus der Hand von Andreas Rother Urkunde, Pokal oder Medaille. Die Erwachsenen wurden mit Pokalen und Gutscheinspenden geehrt. Stadtmeisterin bei den Damen wurde Alexandra Stang-Coqui (42:84 Sek.). Vereinsmeisterin, mit der Tagesbestzeit bei den Damen in 36:66 Sek., wurde Stefanie Hölzl. Stadt- und Vereinsmeister wurde, mit der Gesamt Tagesbestzeit bei den Herren in 34,78 Sek., Martin Donaubauer.

Doris Manke (stellv. Vorsitzende Öffentlichkeitsarbeit) konnte dank der großzügigen Unterstützung vieler Firmen tolle Preise sammeln. Diese wurden bei der anschließenden Startnummernverlosung an jeden Starter ausgegeben. Abschließend bedankte sich 1.Vorsitzender Siegfried Kaiser bei allen Teilnehmern und Helfern, die zum Gelingen der rund um tollen Veranstaltung beigetragen haben und freut sich schon auf das Rennen im nächsten Winter mit 100 Startern.

Ergebnisliste öffnen